mahjong-club im haus der kunst

14 Okt 2009 | von michaela arendt |

das beliebte chinesische spiel in der goldenen bar erlernen! gespielt wird unter anleitung einer sinologin in gruppen von vier spielern pro tisch. der erste termin ist am 22 oktober um 19:30 uhr und dann jeden donnerstag abend im november (05 / 12 / 19 / 26 november). ein termin dauert etwa zwei stunden und kostet 15 euro pro person (clubabend und eintrittskarte).

mia_flickr_mahjong03_141009

mia_flickr_mahjong05_141009

information & anmeldung
t +49 (0)89 21127-113
fuehrungen@hausderkunst.de

Tags:

  1. 2 Antworten auf “mahjong-club im haus der kunst”

  2. von Manuela L. 15 Okt 2009 | Antworten

    Wie kann man sich das in Etwa vorstellen?

  3. von petrar 16 Okt 2009 | Antworten

    hallo manuela,

    das spiel findet in der goldenen bar statt, die von ai weiwei mit möbeln aus der qing dynastie ausgestattet wurde. pro tisch sitzen sich vier spieler an den einzelnen tischseiten gegenüber.

    die china-expertin und mahjong-lehrerin monika mey führt zu beginn theoretisch in das spiel ein und erklärt die spielregeln. im anschluss betreut sie jeden tisch nach bedarf einzeln und steht mit rat und tat zur seite.

    es werden maximal 5 spieltische eingerichtet, so dass sich frau mey auch für jeden zeit nehmen kann.

    die goldene bar hat an den mahjong-abenden bis spielende geöffnet und bietet chinesische getränke und snacks an.

    ich hoffe, du kannst es dir schon etwas besser vorstellen! viele grüße, petrar

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.