der abbau ist beendet

30 Jan 2010 | von michaela arendt |

nach weniger als zwei wochen ist der abbau von “so sorry” beendet. im laufe der kommenden woche werden die letzten der insgesamt 17 container verladen. der abbau wurde von einem team aus 7 mitarbeiten ai weiweis und 12-16 mitarbeitern des haus der kunst bewerkstelligt. die wurzeln von “roots upon” sind schon unterwegs zu ai weiwei nach peking, “soft ground” wird nächste woche verladen.

Tags:

  1. Eine Antwort auf “der abbau ist beendet”

  2. von Dieter Deller 1 Feb 2010 | Antworten

    So Sorry > ist wohl eine der wichtigsten Ausstellungen eines chinesischen Künstlers in Europa bisher gewesen. Danke dem Haus der Kunst und allen Persönlichkeiten, die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Nicht nur deswegen, weil Ai Wei Wei aus seiner eigenen Biografie heraus Stellung bezieht zu Um-, Miss- und Umständen in seinem Heimatland und dies im Rahmen eines bedeutenden Kunsttempels im wahrsten Sinn (positiv gemeint :-) umsetzen konnte.. . Sondern auch in seiner (Ai Wei Wei´s ) gesamtbetrachteten Komplexität von vernetztem Denken und Handeln – im Sinne dessen, wie Kunst sich immer selbst verstehen sollte: Als moralische Instanz – ohne zu belehren – als wertfrei betrachtete Verbindung von schöpferischer Schaffenskraft – in diesem Falle besonders – und einem genialen Ort, der Kunst im wahrsten Sinne grenzenüberschreitend – ins beste Licht rückt.
    Danke für diese Ausstellung.
    Mit herzlichen Grüßen aus der Mozartstadt:

    Dieter Deller

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.