video: ai weiwei über "remembering"
4 Okt 2009 | von michaela arendt |
auf der vorpreview am 01.10.09 für die freunde des haus der kunst fand ein gespräch zwischen ai weiwei und chris dercon statt. aus diesem gespräch können sie hier einen ausschnitt sehen, in dem ai weiwei über die hintergründe und die entstehung des werks “remembering” spricht. anschließend erörtert ai weiwei ob er sich eher als künstler oder politischer aktivist sieht.
Tags: Ai Weiwei, remembering, video
3 Antworten auf “video: ai weiwei über "remembering"”
von alex 4 Okt 2009 | Antworten
VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLL
CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL
von André Chi Sing Yuen 5 Okt 2009 | Antworten
Künstler haben u.a. die Aufgabe die alte und die neue Welt zusammen zu fügen. Wir gestalten die Gesellschaft inhaltlich und formal. Es geht um ein menschliches Miteinander und ich zitiere hier einen Satz aus dem Buddhismus: Der König der Wahrheit ist der König der Könige, seine Herkunft ist die Reinste und Höchste. Er regiert nicht nur sein Volk, sondern ist auch Herr der Weisheit und Beschützer der tugendhaften Lehre.
AI WEI WEI, this is our path…
von JiangNan 21 Okt 2009 | Antworten
i support him whoever thinks of him an artist or a political activitist,i may say he choose to be himself,just not a command artist of China Communists.
being so,i see a hope for chinese to walk forward,not only the poor,not only the economy.
let us think it over: in china,we cann’t see Youtube,we cann’t hear his voice,most china youngers angry at his behavior,and where are their–the youngers’ tolerence and self-confidence?
Please keep on!Mr.Ai Weiwei!