Charakterköpfe

6 Jan 2010 | von Teresa Lengl |

Auf Grund der gewaltigen Ausmaße von Rooted upon versucht man die Installation in ihrer Gänze wahrzunehemen, obwohl gerade der Blick ins Detail sehr lohnend ist:

 wurzeln_1

 

 wurzeln_3

 

 wurzeln_41

Es sind genau 100 Bäume und Baumstümpfe, die in China entwurzelt wurden um von Ai Weiwei auf Soft Ground gepflanzt zu werden. Es sind 100 Individuen, kein Baum gleicht dem anderen und es scheint als hätte jeder sein eigenes Gesicht.

wurzeln_51

Fotos: Eberhard Heller

Tags:

  1. Eine Antwort auf “Charakterköpfe”

  2. von CantArmarius 10 Jan 2010 | Antworten

    Ich habe viele Ausstellungen in diesem Haus besucht und finde, dass der zentrale Raum nie so vielschichtig lebendig war wie jetzt in der Ausstellung von Ai Weiwei. Sollte der Künstler bereit sein, die Arbeit hier zu lassen, sind die Stadt München und ihre grosszügigen Kunstliebhaber aufgefordert, dafür zu sorgen, dass ROOTED UPON hier bleibt.

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.