ai weiwei zur verurteilung liu xiaobos

28 Dez 2009 | von michaela arendt |

Nachricht von Ai Weiwei vom 25.12.09
Liu Xiaobo wurde für 11 Jahre, 4.015 Tage, 96.360 Stunden, 5.781.600 Minuten und 346.896.000 Sekunden verurteilt.

Nachricht von Ai Weiwei vom 25.12.09
Um Liu Xiaobo zu verurteilen, scheute man nicht die Verfassung und das Rechtsystem des Landes zu nehmen, 11 Jahre, der Richter machte sich nicht über sich selbst lustig.

Nachricht von Ai Weiwei vom 25.12.09
Wir wollen den Tag nie vorbei gehen lassen, damit Xiaobo seine Strafe nie angehen kann.

Nachricht von Ai Weiwei vom 25.12.09
2020 wird Liu Xiaobo zurückkehren, wir sagen so, es ist zu spät, und wir sind sehr ungeduldig.

(die Nachrichten sind Ai Weiweis Twitter-Stream entnommen.)

auf http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669002,00.html findet sich folgendenes Zitat von Ai weiwei:

Der chinesische Künstler Ai Weiwei sagte in Peking, das Urteil gegen Liu Xiaobo diene dazu, “all jenen eine Warnung zu geben, die kein Blatt vor den Mund”. Der Versuch werde aber nach hinten losgehen. “Die heutige Welt ist anders. Eine solche Strafe wird noch mehr umfassende Diskussionen auslösen und mehr Aufmerksamkeit für solche Fälle schaffen.”

Tags: , ,

  1. Eine Antwort auf “ai weiwei zur verurteilung liu xiaobos”

  2. von uschi 6 Jan 2010 | Antworten

    es ist toll allein die idee ist gut und eigentlich hatt mich mein dad mit meiner freundin hier her geschleppt dafür ist es ganz toll

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.