Ai Weiwei in Barcelona

13 Dez 2009 | von Teresa Lengl |

ai-weiwei-with-millk1

seit drei Tagen ist auch in Barcelona ein Kunstprojekt von Ai Weiwei zu sehen. In dem Mies van der Rohe Pavillon hat er zwei Pools bespielt, indem er einen mit 15 Tonnen Kaffee, den anderen mit 65 Tonnen Milch gefüllt hat.

http://alturl.com/jjhr

Neben seinen zahlreichen Kunstprojekten beschäftigt er sich aber vor allem mit den Untersuchungen in Sichuan. Er kritisiert und beschimpft die chinesiche Regierung und versucht vor allem über das Medium Internet noch mehr Menschen zu motivieren von ihren Rechten Gebrauch zu machen. Niemand soll vor den zahlreichen Menschenrechtsverletzungen in China die Augen verschließen.

Tags:

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.