Gefängnis für Erdbebenforschung

25 Nov 2009 | von michaela arendt |

Für seine Nachforschungen in der Provinz Sichuan ist der Bürgerrechtler Huang Qi von einem Gericht in der Provinzhauptstadt Chengdu zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Begründung: Huang sei illegal im “Besitz von Staatsgeheimnissen” gewesen.
http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/gefaengnis-fuer-erdbebenforschung/

Tags:

  1. 2 Antworten auf “Gefängnis für Erdbebenforschung”

  2. von Mark Henrich 26 Nov 2009 | Antworten

    Guten Tag,

    schaue mir gerade die Ausstellung in München an und finde die Ausstellung zum Teil fastzinierend.

    Hello,

    I am currenlty visitig the exebition at Munich- Germany. My impression is partially fascinating.

    Kind regards
    Mark Henrich

  3. von W.Schulte-Frohlinde 28 Nov 2009 | Antworten

    Wsa bedeutet das “Besitz von Saatsgeheimnissen”? Der Staat sind die Bürger – also geht es um offene, allen zugängliche Geheimnisse, um Bürgergeheimnisse.Wie kann man dafür verirteilt werden?

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.