videobeitrag zu “so sorry“ aus der sendung “ttt – titel thesen temperamente“

19 Nov 2009 | von michaela arendt |

Der Beitrag mit dem Titel “Reform und Repression. Der chinesische Künstler Ai Weiwei hadert mit seinem Heimatland” wurde am 11. Oktober 2009 im WDR ausgestrahlt.

Tags: , ,

  1. 2 Antworten auf “videobeitrag zu “so sorry“ aus der sendung “ttt – titel thesen temperamente“”

  2. von anton 29 Nov 2009 | Antworten

    Hallo Ai!

    I think you are just an artist that trys to become more popular by using the chinese civil rights movement for your own advantage!

    Bye

  3. von begemot 30 Nov 2009 | Antworten

    ai weiwei hat immer betont, kein dissident und auch kein politischer künstler zu sein. er bezieht sich ausschließlich auf sein recht als künstler und als mensch, über das arbeiten und sprechen zu dürfen, was ihm am herzen liegt. berühmt ist er ja nicht durch andere dissidenten geworden, sondern durch seine teilnahme an der documenta und die zusammenarbeit am “vogelnest” mit herzog und de meuron. aber er nutzt jetzt seine popularität um u.a. auf unrecht hinzuweisen, das in der vr china geschieht – siehe sichuan, siehe verschiedene in dem zusammenhang stehende verhaftungen.

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.