Bamboo

16 Nov 2009 | von Teresa Lengl |

Auch die Rückseite des Hauses wird von Ai Weiwei bespielt, wenn auch viel dezenter als die bunte Vorderseite. Die 42 Porzellanvasen, die jeweils mit einem Bambusstab zwischen den Säulen fixiert wurden, fallen kaum auf…

hdk-fassade-bamboo-2-farbe_klein

 

bamboo_alles_klein

Tags:

  1. 7 Antworten auf “Bamboo”

  2. von pavel zelechovsky 17 Nov 2009 | Antworten

    ein großartiges kunstwerk!

  3. von Elisabeth 18 Nov 2009 | Antworten

    Es ist enorm wie sich die grazilen Vasen und Stäbe gegen diese wuchtigen Säulen stemmen…

  4. von adah gleich 18 Nov 2009 | Antworten

    this exhibit blends perfectly with the controversial historical nazi-architecture of the “haus der kunst”. ai weiwei really went into a perfect dialogue with this buliding which has it’s own alarming history of oppression of art. this is an apology of the building to modern art, “so sorry”, now an oppressed artist can evolve in this exhibition-space using interior and exterior spaces, altering the fassade and even the floor-panels of faschism in the most mindful way.

  5. von barbara&laura-marie 19 Nov 2009 | Antworten

    wir wollten nur mal sagen, dass diese museum echt total toll is und wir gerne wieder kommen würde
    slofoeiiah3 uewtdr3ft4agfwpgdsu3ehzf4d

  6. von Eberhard M. 20 Nov 2009 | Antworten

    48 Porzellanvasen x wieviel Euro/ Stück = welchen Gewinn kann sich Ai nach Ausstellungsende in die eigene Tasche stecken?

    Woran liegt das nur, dass ich bei dieser Ausstellung nur Handelsware sehe? Antwort: ich bin ein visueller Typ
    Wenn man allerdings eher akustisch veranlagt ist, hört man wie die Propaganda Handelsware zu Kunstwerken erklärt. München liebt seine Orchester.

  7. von Laura Hilbe 25 Nov 2009 | Antworten

    Aber na sicher. Es findet sich bestimmt jemand, der sich den Teppich in sein Wohnzimmer legt. Dann funktioniert er zwar nicht mehr, aber das ist ja auch egal. Hauptsache Ai Weiwei, oder?

  8. von Roman Bezjak 1 Dez 2009 | Antworten

    Hier begegnet einem eine unbendige Kraft in den Werken von Ei Weiwei.

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.