spielregeln für mahjong

2 Nov 2009 | von michaela arendt |

diesen donnerstag wird in der goldenen bar wieder mahjong gespielt!
der erste clubabend am 22. oktober war bereits sehr gut besucht und hat selbst diejenigen für das spiel gewinnen können, die sich normalerweise nicht gerade durch ihre große freunde an kartenspielen, o.ä. auszeichnen. zudem ist die atmosphäre der goldenen bar – von ai weiwei mit antiken chinesischen tischen und stühlen eingerichtet – ein hervorragender ort für den mahjong-club.
um sich eine bessere vorstellung von mahjong machen zu können, hier die spielregeln, die uns freundlicherweise von www.ChinaCoachingCenter.de zur verfügung gestellt wurden.
beginn ist um 19:30 uhr und dann jeden weiteren donnerstag abend im november.

information & anmeldung
t +49 (0)89 21127-113
fuehrungen@hausderkunst.de

Tags: ,

  1. 3 Antworten auf “spielregeln für mahjong”

  2. von ruth moessmer 4 Nov 2009 | Antworten

    this exibibtion is quite extraordinary
    It confronts the visitors with parts of nature within a room – the pictures of the 1001 visitors surround the natural wooden sculptures on the carpet – you face hand made arts loking like the natural stone – but convert the ground from stone to soft
    remembering people not with their names but with symbols – as the backsacks in front of the building – you may even imagine they are still warm from the body of the child carrying it at the time of the earth-quake
    I´ve started to give my imagination more space
    thanks
    Ruth Mößmer

  3. von brigitte 6 Nov 2009 | Antworten

    Hallo,

    ich war gestern beim Mahjong Abend dabei und muss sagen, dass ich anfänglich gezögert hatte mitzuspielen. Als ich kam hatte das Spiel an mehreren Tischen bereits begonnen und die chinesischen Spielsteine vermittelten mir nicht wirklich Vertrauen. Ich habe es dann “gewagt” und hatte einen super Abend! Zum einen macht es ja grundsätzlich immer Spaß etwas Neues zu lernen, dass dies mit einem Spiel verbunden ist (ich habe drei mal gewonnen ;)) und man dabei noch andere Kunst- und Spielinteressierte Leute trifft finde ich außergewöhnlich. Ganz zu schweigen, dass man derzeit in der Goldenen Bar Mahjong auf Original Tischen aus der Qing-Dynastie spielt…

    Für mich war es gestern ein Experiment, mal nicht “nur” für eine Ausstellung ins Haus der Kunst zu gehen, das ich weiterempfehlen kann.

    Beste Grüße, brigitte

  4. von michaela arendt 23 Nov 2009 | Antworten

    der letzte mahjong-club im haus der kunst! diesen donnerstag besteht zum letzten mal die möglichkeit, das spiel in der goldenen bar zu lernen.

Kommentar schreiben / add comment


Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und bin mit den Nutzungsregeln einverstanden. / I have read the data privacy statement and agree to the terms of use.